» Binford-Tools Forum «
Die Binford-Tools-Welt
» zurück zu Binford-Tools.de
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    Binford-Tools Forum
    POWER TOOLS
        denkender Bohrhammer
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei POWER TOOLS «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite.
Forumsbetreuer: K & B Constructions
 

 
Deleted Member


Deleted
   
Ich habe vor ein paar Wochen irgendwo mal was von einer ziemlich interessanten Bohrmaschine gelesen. Die wäre echt der Traum eines jeden Heimwerkers: Er stellt sich selbsttätig auf die unterschiedlichen Gesteinsarten ein. Sensoren im Inneren messen die Motorleistung, die Drehzahl und die Frequenz des Hammerwerkes. Und auch die „Störgröße“ Mensch“ wird wohl berücksichtigt, denn jeder führt die Maschine ja anders. Alle Messdaten werden dann irgendwie mit einer vorher eingespeicherten Standardsituation verglichen und superflott die Gesteinsart ermittelt. Dann verändert die Maschine selbstständig Drehzahl und Hammerfrequenz, bis die Werte erreicht sind, bei denen das Loch am schnellsten gebohrt werden kann. Weiß jemand, ob es den und wenn ja, von welcher Firma wo zu kaufen gibt ... und für wieviel?

Beiträge gesamt: N/A | Mitglied seit: N/V | Erstellt: 5:39 pm am Juli 15, 2004 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite.

© 2001 Binford-Tools.de | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com